Kasse, Geld und alles was dazu gehört

Sammelforum für alle Themen die nicht das LFest betreffen.

Kasse, Geld und alles was dazu gehört

Beitragvon LFish » Mo 19. Mär 2012, 17:47

Um das LFest zu starten habe ich letztes Jahr ein gewisses Startkapital gesponsort, um damit Essen, Trinken und Preise zu bezahlen.
Da wir natürlich "mehr machen" wollen, brauchen wir natürlich auch mehr Geld. (Ich denke da an interessante Preise, TS3 Server, Parties mit Freibier und evtl. gemietete Locations...)

Zu diesem Zweck habe ich meinem privaten Konto ein Unterkonto zugefügt, welches nur fürs LFest bestimmt ist. Die Finanzen werden also weiter privat über mich laufen, sind aber zur besseren Übersicht von meinem Privatvermögen getrennt, sodass alles was "wir" besitzen auch wirklich nur für "uns" ausgegeben wird.

Wenn ihr mir also soweit vertraut, dass ich mich nicht mit 20€ in die Karibik absetze, seid ihr herzlich eingeladen freiwillig (und nach Wunsch anonym) in unseren gemeinsamen Pool einzuzahlen. Zum einen entlastet mich das persönlich (da ich doch einiges in 2011 gezahlt habe), vor allem aber eröffnet das ganz neue Möglichkeiten, was zukünftige Events angeht.

Noch eine wichtige Sache: Macht euch keine Gedanken, dass ein gespendeter Betrag zu gering sein könnte. Ich freue mich über jede Unterstützung fürs LFest - und wenn es nur symbolisch zeigt, dass wir Leute haben, die unsere Sache vorantreiben wollen!

Die Bankverbindung:
KtoNr. 31561914
BLZ: 670 923 00
Bank: Volksbank Weinheim
Name: Dominique Jost
Verwendungszweck: Nickname (freiwillig)


Alternativ könnt ihr mir auch Geld in die Hand drücken und ich zahle es ein, bzw. überweise es dann von meinem Privatkonto aufs LFest Konto.

Wichtig:
Ich weiß, dass Finanzen unter Freunden immer eine seltsame und teilweise unangenehme Sache sind. Deshalb nochmal: Das ganze ist vollkommen freiwillig. Ich mache mir auch keine Gedanken darüber, wer etwas gezahlt hat, oder wieviel. Es soll im Prinzip nichts anderes sein, als wenn man auf einer Party 5€ auf den Tisch legt, weil jemand für alle eine Pizza bestellt hat.

In diesem Sinne: Die Schatzkammer ist offen! Jetzt gilt es die Truhen zu füllen und viel wichtiger - auch wieder zu leeren! :D

Edit:
Join the LFest!
Challenge the LFish!
Get struck by the LFist!
Benutzeravatar
LFish
Administrator
 
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Okt 2011, 16:35

Re: Kasse, Geld und alles was dazu gehört

Beitragvon EBOLA » Mi 21. Mär 2012, 19:29

Finde das is ne sau gute Idee und werde mich gleich daran machen ein paar Euro zu spenden^^
EBOLA
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38

Re: Kasse, Geld und alles was dazu gehört

Beitragvon DarkSoul » Di 27. Mär 2012, 16:13

Ich finde die ganze LFest/Community-Sache super und machen gerne bei den Events mit. Ich unterstüze deshalb gerne die Sache, um für die Zukunft die tolle Arbeit und auch die Events zu födern ;-)
DarkSoul
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Nov 2011, 10:55


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste