WeekendClash VII

Freitag 19.4.
WeekendClash VII
ShootMania LAN

Wer ist dabei?

Neue Season? Jemand Lust?

Nachdem nun länger nichts vom LFest zu hören war läd euer Lieblingshost (das wäre dann ich!) zu seinem Geburtstag ein!

Wer also Lust hat am 28.12. nicht nur meinen Geb sondern den Start eines neuen Turniers (1on1) zu feiern, gibt mir am besten so bald wie möglich bescheid!
Das ganze findet im (sturmfreien) Haus meiner Eltern im Gorxheimertal statt... ;)

LG LFish

CS:GO LAN am 29.09.2012

Wann?
- 29.09. Samstag auf Sonntag

Wo?
- Sulzbacher Hof

Was?
- CS:GO

Wer?
- Jeder der kommt^^ (und CS:GO hat)

Kleine LAN-Party incoming!

Was?
LAN mit Acht Spielern

Wann?
1.9.2012 (Samstagmittag bis Sonntagmorgen)

Wo?
Weinheim

Wer?
Crispy(Host), LFish, Nyu, toni,... - sichert euch euren Platz! ;)

Welche Games?
Steht noch nicht fest. Vermutlich Klassiker wie WC3, CS, etc...

Die Pause ist vorbei!

Nachdem wir für Diablo 3 und die Fußball EM eine längere Pause eingelegt haben startet endlich das nächste WeekendClash!

Beim LFWC#2 werden wir (dem Wetter entsprechend) unseren Wettkampf vom PC an den Strand verlagern.
Was das bedeutet? Kanurennen am Waidsee!
Ich hoffe wir sehen uns alle am 7.7. - weitere Infos gibts wie üblich im Forum...

Facebook we are coming!

Dank Adrien aka Nightrage haben wir seit heute eine LFest Facebook Page.
Bisher musste man entweder jeden Tag in unser Forum schauen, ob es etwas neues gibt, oder die neusten News verpassen (bzw. persönlich angeschrieben werden).
Jetzt werdet ihr mit einem einfach Like auf http://www.facebook.com/esportlfest immer informiert, wenn ein neues Event ansteht.

Das Forum bleibt natürlich weiterhin unsere Hauptseite, da nicht alle LFest Mitglieder in Facebook angemeldet sind.

LFest - WeekendClash

Das neue LFest Format ist da:
LFest - WeekendClash

Worum geht's?

In unregelmäßigen Abständen wird ein Samstag oder Sonntag zum Gamingtag erklärt. Das bedeutet, dass wir uns im Teamspeak (oder ggf. auch rl) treffen, um den ganzen Tag ein vorher festgelegtes Spiel zu spielen. Es gibt dabei kein Turnier und keine Liga; die Teilnahmen an WeekendClashs wird jedoch in euer LFest Profil eingetragen.
Im Endeffekt geht es also darum, sich hin und wieder zum Zocken zu treffen, ein neues Spiel auszuprobieren und einfach Spass zu haben.
Vielleicht können bei der Gelegenheit ja auch erfahrenere Spieler ein paar Tipps weitergeben... ;)

Wer kann mitmachen?
Einzige Bedingung ist wie üblich, Mitgleid beim LFest zu sein. Ob ihr teilnehmt oder nicht könnt ihr spontan entscheiden, wobei es für die Organisation natürlich besser ist, sich vorher im Forum abzusprechen.

Wann geht's los?
Das erste LFWC ist für Samstag, den 05.05.2012 angesetzt. Aufgrund der großen Anfrage zur Zeit starten wir mit einem League of Legends Event.
Mehr dazu wie immer im Forum.

Die Schlacht im All ist vorbei!

Das erste LFest StarCraft II Turnier ist zu Ende.
Nach sieben ereignisreichen Runden stehen die Gewinner der beiden Gruppen fest:

High League
#1 joonTerror, der als Terraner nur eine einzige Serie (gegen Agri) verlor
#2 Zwergesel, der nach Startschwierigkeiten die Zerg auf den zweiten Platz brachte
#3 JonyRoger, der als Neuzugang beim LFest um nur eine Map den zweiten Platz verfehlte

Low League
#1 Darksoul, mit unglaublichen Stats von 21:1 als einziger spielender Zerg
#2 D4$D, den starke Drops und Timings nach Oben brachten
#3 Nightrage, der nach seiner Aufholjagd punktegleich nur durch Direktvergleich hinter D4$D liegt

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr unter "Events".
Danke fürs Spielen und vor allem Danke für die vielen Observer!
Wie es weiter geht erfahrt ihr im Forum... ;)

And The Heavens Shall Tremble...

Das Diablo III Release Date wurde gerade bekannt gegeben:
15.05.2012

:arrow: http://eu.battle.net/de/int

Es wird zwar keine Clanunterstützung und kein wettkampfmäßiges Spielen geben, aber ich denke nicht, dass uns das daran hindern wird, uns zum Zocken zusammenzuschließen!
Mehr dazu im OT Forum.

Startschuss: StarCraft II Turnier

Endlich ist es soweit - nurnoch drei Tage und die Spiele können beginnen!

Wie schon angekündigt habt ihr jede Woche einen neuen Gegner innerhalb eurer Liga. Fordert ihn zum Duell und besiegt ihn im Best of Five bevor die Woche zu Ende ist!
Gegen wen ihr in welcher Woche spielen müsst erfahrt ihr unter "Events", ebenso welche Map als erstes gespielt wird (danach ist Losers Choice) und welchen Platz in der Rangliste ihr gerade belegt.

Habt ihr euren Gegner besiegt müsst ihr nurnoch das Replay speichern und auf lfest.de eintragen, dass ihr siegreich wart.
Solltet ihr mit eurem Gegner nichts anderes ausgemacht haben, treffen wir uns Samstag oder Sonntag Mittag im Battle.net, um die Spiele auszutragen. Schaut dazu einfach mal ins Forum... ;)

EDIT von Zwergesel: Alle Infos und Regeln findet ihr auf den beiden Eventseiten (über das Stecknadel-Icon rechts oben).

Allen Teilnehmern viel Erfolg, spannende Matchs und jede Menge Spass!
Fragen wie immer an Zwergesel oder mich. (Besser Zwergesel... :P)

Edit: Infos zu den Offline Finals folgen noch.

Ankündigung: StarCraft 2 Turnier


Das LFest2011 liegt nun schon über zwei Monate zurück und es wird höchste Zweit für ein neues Event!

Da beim noch ausstehenden Best Of Seven nur acht Spieler antreten werden, wird dieses Event etwas verschoben und ein StarCraft 2 Turnier vorgezogen.
Hier ist wieder JEDER gefragt mitzuspielen - egal ob blutiger Anfänger oder erfahrener StarCraft Spieler!

Wie soll das funktionieren?
Wir werden zwei getrennte Gruppen bilden - quasi eine erste und zweite Liga - sodass Bronze Spieler nur gegen andere Bronze Spieler kämpfen müssen.
Ausserdem wird es die Möglichkeit geben die Begegnungen online auszutragen, was hoffentlich für mehr Teilnehmer und mehr Spieler sorgt!

Alle weiteren Einzelheiten stehen ab sofort im Forum zu Diskussion frei!

Ankündigung: Best of Seven

Diesen Winter wird es ein neues LFest Event geben: das "Best of Seven".
Bei diesem Turnier werden 8 Spieler eine Auswahl aus 7 großen eSports-Titeln gegeneinander spielen.

Alle weiteren Details werden in Kürze im Forum bekannt und zur Diskussion freigegeben.

Willkommen zum LFest Forum

Das lange versprochene LFest Forum wurde erfolgreich eingerichtet.

Viel Spaß damit und viel Glück bei den Events! ;)